Deaf Dynamo Supporters

Banner

Choreo

Inklusion Jetzt!!!


  Seit der Fanversammlung am 4.3.2016 hat sich in Sachen Inklusion schon eine beachtliche Menge

  getan. Das unsere Wünsche größer sind, als die schnelle Machbarkeit, sei auch den Umstand geschuldet,

  daß das Thema" Inklusion" seit der Ratifizierung der UNO Behindertenrechtkonvention im Jahre 2009 durch

  die Bundesregierung erst in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung zunimmt.

  Wir Hörgeschädigte Dynamofans haben im Prinzip einen einzigen Wunsch:  am Fan- und Vereinsleben  genauso

  wie jeder andere auch teilhaben.

  Dazu brauchen wir eine breite Unterstützung seitens der Vereinsführung vertreten durch ihre Fanbetreuer

  und hier ganz besonders Maria unserer Behindertenfanbeauftragte, seitens der Fangemeinde und durch

  unsere Eigeninitiativen.

  Die Fanarbeitsgemeinschaft unterstützt großartig die Arbeit der Behindertengruppierungen.

 

  Was ist bisher geschehen?

  -  erstmalig Dolmetschereinsatz einer Fanversammlung (Thema: Vorfälle Magdeburg und Aufstiegsfeier)

  -  Kontakt mit dem Radiomoderator Jens Umbreit und dem Kameramann L. Hoffmann vom 1953 TV

     ( Untertitelung von Videosequenzen aus der Sendung, ein hervorragender 1. Schritt in die richtige Richtung)

  -  Cateringservice nun mit Gebärdenkompetenz unter der Hornbachtribühne zwischen Block N und P ( Lisa Be)

  -  Kontakt mit Power GmbH zwecks möglichen Einsatz von eigenen hörbehinderten Ordnern....(läuft noch)

  -  Kontaktaufnahme mit den Ultras zwecks Lehmis Ansprache mit Untertitel (läuft noch)

  -  Dolmetschereinsatz zu den Mitgliederstammtischen am 13. und 27.Oktober 2016 (Vorstellung der neuen Aufsichtsräte)

 

Es lohnt sich, auf uns aufmerksam zu machen und auch dafür zu kämpfen! Vieles basiert auf Unkenntnis und Unwissenheit.

Nur durch unsere Präsens und Aufklärung können wir Erfolge feiern. Macht mit!

 

 


 

 

 

Am 4.März 19.00 Uhr bis 21:30 Uhr findet im VIP Bereich des Dynamo Stadions die Fanversammlung für

körperlich beeinträchtigte Fans und Zuschauer statt.

Die Deaf Dynamo Supporters werden selbstverständlich mit vertreten sein!